Wild Life Touch: Ritualtag

Tantra-Massage-Austausch-Kreis-Ritual –  RITUALTAG

Sinnliche Berührung ☯ Entschleunigung ☯ Prickelnde Begegnungen ☯ Neue Erfahrungen ☯ Hingebungsvoll hypnotische Gitarrenklänge ☯ Entspannung ☯ Aufregung ☯ Stille oder laute Ekstase ☯ Warme, einfühlsame Hände ☯ Wohlige Stimmen ☯ Ölig glänzende Leiber ☯ Tiefe, lebendige Atemzüge ☯ Verehrung ☯ Göttlichkeit

Kreisrituale wie z.B. die bekannte Chakra Puja1 haben im Tantra eine besondere Tradition. Zum einen ist der Kreis an sich eine heilige Form, in der die Energie maximal gebündelt wird. Er verkörpert das Große Ganze, das Gewebe2, das Universum. Die Menschen, die ein Kreisritual vollziehen, verlassen ihre Identifikation und werden Teil des Göttlichen. Es geht um die Verehrung der Begegnung des Göttlich-Weiblichen mit dem Göttlich-Männlichen. Deshalb wird auch die Wahl der Partner dem Universum überlassen, sie sind ohnehin alle Inkarnationen von Shakti3 und Shiva.4

Was erwartet dich im Ritual?

In unserem Wild Life Touch Tantra-Massage-Kreis-Ritual kommt es nicht zur sexuellen Vereinigung. Es ist ein klassischer tantrischer Massage-Austausch mit wechselnden Partnern und einer Anleitung, die es auch Einsteigern ermöglicht, teil zu nehmen und gleichzeitig fortgeschrittenen Tantrikern mit Tantramassage-Erfahrung genügend Raum bietet, ganz ihrer heiligen Intuition zu folgen und sich ein anspruchsvolles Erlebnis zu kreieren.

Chono wird an passenden Stellen live mit der Gitarre einen Klangraum schaffen, der sinnlich verwoben ist mit der Anleitung und in direktem energetischen Bezug steht zur Gruppe und dem Geschehen im Ritual.

Was ist eine Tantramassage?

Eine Tantramassage ist ein ganzheitliches Verehrungsritual des Körpers als Tempel der Seele. Sie schließt die Verehrung der intimsten Bereiche und die Erweckung der heiligen Lust auf natürliche Weise mit ein, gibt dieser aber keine übermäßige Bedeutung. Wir werden die Teilnehmenden umsichtig in eine entschleunigte Bewusstheit führen. Eine ausführliche Beschreibung der Tantramassage findest du auf unserer Website Wild Life Touch.

Die Vorbereitung

Wir nehmen uns einen halben Tag Zeit für die Ritualvorbereitung. Wir werden damit beginnen, uns durch die aus den Wild Life Breath Gruppen bekannte Atemarbeit tief in unsere Körperpräsenz zu bringen, festsitzende Emotionen frei zu lassen, Blockaden zu lösen, authentischen Ausdruck zu finden und dadurch zugleich Vertrauen und Vertrautheit in der Gruppe aufbauen. Wir werden durch Sharings gemeinsam Wünsche und Ängste entdecken und loslassen und in Paarübungen in eine präsente Körperkommunikation finden. Außerdem werden wir gemeinsam als Gruppe den Kreis-Ritual-Raum vorbereiten.

Offener Begegnungsraum

Ähnlich wie bei den Erlebnisabenden bieten wir auch hier im Anschluss einen offenen Begegnungsraum an. Dieser gehört nicht mehr zum Ritual; es steht dir also frei, nach dem Kreisritual glücklich und zufrieden nach Hause zu fahren. Der offene Begegnungsraum ist ein eigenverantwortlicher Raum für jede Art von Begegnung. Er wird nicht angeleitet. Du selbst bist dafür verantwortlich deine Grenzen und deine Gesundheit zu schützen und achtsam und respektvoll mit den Grenzen und der Gesundheit der anderen umzugehen. Wir werden an diesem Raum teilnehmen, in dem gequatscht, gegessen, getrunken, gekuschelt, getanzt und auch jede Art von Intimität ausgelebt werden darf.

Wir sorgen für Getränke und ein leckeres Buffet mit saisonalen Köstlichkeiten.

Selbsterfahrungsraum

Wie bei den Erlebnisabenden gilt auch hier: Dies ist ein Selbsterfahrungsraum, der auch jede Art von achtsamer und einvernehmlicher Intimität gestattet. Wir erwarten von dir, dass du gewillt und fähig bist, eigenverantwortlich und achtsam mit dir, deinen Wünschen und Grenzen, deinem Gegenüber und dem Raum umzugehen und dass du kommst, um dich auf neue Erfahrungen einzulassen.

Termine

Derzeit sind keine Termine geplant

Anmeldung erforderlich

Da wir für diesen Ritualtag Parität herstellen möchten, ist die Anmeldung mit Vorkasse UND TELEFONNUMMER5 erforderlich.

Sprache: Ausschließlich Deutsch, keine Übersetzung

Preis

Für diese Veranstaltung ist VORKASSE Pflicht:

Singles 115 €
Paare & SponsorInnen* 190 €

Kostenlose Helferinnen-Tickets sind ebenfalls verfügbar
* Wenn Du Dich als Sponsor (nur bis 5 Tage vor Veranstaltungsbeginn) anmeldest, verlosen wir einen Frei-Platz für das andere Geschlecht und ziehen dich bei Erfolg entsprechend auf der Warteliste vor. Weitere Infos zum Sponsoring-Programm…

Wie bekomme ich Ermäßigung?

Bietet das Institut auch Unterkunft?

Wir freuen uns auf dich!
Tandana & Chono

Titelbild: Die im Bild enthaltene Feuerschale ist ein Bild von David Ascalon auf Wikipedia.org, veröffentlicht unter der Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0, was zur Folge hat, dass das Bild, gestaltet von Chono, unter eben dieser Lizenz veröffentlicht ist.

Weitere Artikel zum Thema

FAQ-Time!

18.03.24 FAQ-Time! – Der Zoom-Call für Deine Fragen zu den Tantra-Trainings

Willkommen im Wild Life Tantra Institut! In diesen kostenlosen, offenen Zoom-Calls erzählen wir Dir alles, was Du wissen musst, und beantworten Dir sämtliche Fragen, über Wild Life Tantra, das Offene Tantra Training und das Loving Body Tantramassage- und Liebestraining. Du…

Was ist Essential Sex?

Die Sexkultur der Gegenwart hält ein nahezu gigantisches Buffet an Subkulturen bereit. Der eine spricht von “Vorlieben”, die andere von”Spielarten”, mal heißen sie “Fetische”, mal “Praktiken” und vieles mehr. Manche Begriffe wie “BDSM” sind eher Kategorien, andere wie “Slow-Sex” beschreiben…

0 Kommentare
FAQ-Time!

16.02.24 FAQ-Time! – Der Zoom-Call für Deine Fragen zu den Tantra-Trainings

Willkommen im Wild Life Tantra Institut! In diesen kostenlosen, offenen Zoom-Calls erzählen wir Dir alles, was Du wissen musst, und beantworten Dir sämtliche Fragen, über Wild Life Tantra, das Offene Tantra Training und das Loving Body Tantramassage- und Liebestraining. Du…

FAQ-Time!

25.01.24 FAQ-Time! – Der Zoom-Call für Deine Fragen zu den Tantra-Trainings

Willkommen im Wild Life Tantra Institut! In diesen kostenlosen, offenen Zoom-Calls erzählen wir Dir alles, was Du wissen musst, und beantworten Dir sämtliche Fragen, über Wild Life Tantra, das Offene Tantra Training und das Loving Body Tantramassage- und Liebestraining. Du…

FAQ-Time!

20.12.23 FAQ-Time! – Der Zoom-Call für Deine Fragen zu den Tantra-Trainings

Willkommen im Wild Life Tantra Institut! In diesen kostenlosen, offenen Zoom-Calls erzählen wir Dir alles, was Du wissen musst, und beantworten Dir sämtliche Fragen, über Wild Life Tantra, das Offene Tantra Training und das Loving Body Tantramassage- und Liebestraining. Du…

Tantratraining Level III Neuigkeiten!

Wild Life Tantra Level III startet im Dezember 2023: Sei dabei, wenn wir mit himmlischer Neugierde und tierischer Freude in die Gefilde des roten Tantra eintauchen! Folgende verlängerte Wochenenden sind aktuell geplant: 15. – 18.12.2023 Die Heilige Lust Zwei Worte,…

Ein Kommentar

Überraschend unerforschte Erlebnistiefen

Kurze Dankesmail einer Teilnehmerin des Loving Body Tantramassage- & Liebestrainings Teil 1 (2023) Ich erlebte fünf kraftvolle Tage und sehr erfüllende innere Reisen, in der ich neue erotische und gefühlvolle Räume öffnen konnte, wie in einem Traum, der immer weitergeht….

Ein Kommentar
Lisa-Maria Sterneköchin der Liebe

Die Werkzeuge und Geschmacksrichtungen, um mein eigener Sternekoch zu werden

Eine Dankes-E-Mail einer Teilnehmerin Liebe Tandana, Lieber Chono, Ich schreibe diese E-Mail im Nachsinnen euerer letzten beiden Podcast-Folgen, die mich über meine Reise bei euch haben reflektieren lassen. Ich wusste schon sehr früh, dass ich gerne weiblich bin. Ich wollte…

4 comments

Das Loving Body Tantramassage- & Liebestraining

Tantramassage, authentische Begegnung & Persönlichkeitstraining Ein Liebestraining in 3 Teilen á 4½  Tagen Die Tantramassage zählt wohl zu den schönsten Liebeserklärungen unserer Zeit und unserer Kultur. Sie ist vollendete Berührungs- und Begegnungskunst im Hier und Jetzt, sie ist ein Ritual…

Heilige Lust Aufgepasst Strand Chono Tandana nackt Brandung rotes Tantra

Level III ist eröffnet!

Endlich ist es so weit! Unser offenes Tantra Training ist gut angelaufen und zahlreiche Menschen sind nun schon in Level II. Wir werden darum das Level III Ende des Jahres 2023 mit einem richtig schönen und wilden Tantra-Seminar eröffnen: Die…

Kondome und süße sexy Früchte

Verhütung, Hygiene und Gesundheit im roten Tantra – Drei Regeln die Du kennen musst

Jetzt wird’s heiß! Dieses Thema erfreut sich bei niemandem großer Beliebtheit. Es wird gern verdrängt, es macht Menschen Angst, es kursiert viel Halbwissen und viele Menschen finden es schwierig darüber zu sprechen. Es ist abtörnend und sorgt nicht selten für…

Wellen mit Gischt

Wofür holotropes Atmen im Tantra?

Was ist holotropes Atmen? Es gibt viele wunderbare Atemtechniken, die für tantrische Begegnungen im Laufe der letzten Jahrtausende entwickelt worden sind. Je nach Richtung und Schule sind sie sehr unterschiedlich – vom kontrolliertem Luft-Anhalten bis zum Energie-Lenken durch Atmung ist…

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments