Im Land der schönen, wilden Wesen…

Ein Erlebnisbericht zum Wild Life Tantra Basics Wochenende vom 11.-13.3.2022

Kleiner Junge steht auf einem Hochplateau vor dem Kopf einer riesigen Giraffe die unten steht und streichelt die NaseWas ist Tantra? Neugierig, mutig, wild und lustig sein! Es geht um’s ausprobieren; alles neu und anders zu machen, anders zu sein, sich neu zu verlieben: in die sanfte Berührung einer Feder auf Deiner Wange, den süßlichen Duft einer frisch geschnittenen Orange, das energetisierende Kribbel Deines Atems. Die Welt darf kurz stehen bleiben, weil es jetzt nichts spannenderes gibt als diesen Kuss, diesen gemeinsamen Tanz, dieses Stückchen Banane, das so viel süßer schmeckt als…ja, als was? Ist das nicht die erste Banane, die ich wirklich schmecke, wirklich rieche, wirklich spüre?

Im Land der schönen, wilden Wesen gibt es nur einen Wegweiser: Folge Deiner Lust und Deiner Neugier! Folge dem Mmh und dem Oh-what-sowas-gibt’s?! Wenn Menschen in einem behüteten Raum genau das tun und sich wirklich begegnen wollen, zeigen sich schnell: Verbundenheit und Du selbst. Das Erste klingt ein bisschen zu schön, das Zweite vielleicht eher beängstigend. Doch so ist es eben: wir Menschen lieben uns, ganz von Natur aus, frisch gepresst und gratis. Und der Witz mit der Selbsterkenntnis ist: Unter unseren manchmal beängstigenden Gefühlen bleibt am Ende übrig, was Du wirklich bist: wilde Liebe.

Für alle, die gerne an etwas glauben oder spirituelles Woowoo suchen: das werdet ihr hier leider nicht finden. Zorry. Hier gibt es nur echte Erlebnisse. Tantra ist keine Zauberei, sondern die ganz normale Magie dieses wunderbaren Lebens, das wir alle miteinander feiern dürfen.

Also was bleibt nach so einem Wochenende? Die Lust zu spüren; der Mut zu tun, was sich gut anfühlt; die Erkenntnis, dass ausprobieren so viel spannender ist als alles schon zu wissen; und das klare Gefühl, dass wir ziemlich tolle Wesen sind.

Achja, und natürlich bleibt die inspirierende Begegnung mit Chono und Tandana, den wahrscheinlich witzigsten RitualbegleiterInnen im janzen Land;). Danke euch beiden!
Flora (21 J.)

Weitere Beiträge zum Thema

Ein Tanz der Leichtigkeit über den Dächern von Berlin 

Ein Erlebnisbericht zum Offenen Tantra Training Level I vom 7.-10.3.2024 Zurück zu den Wurzeln. Vor einer Woche war ich noch im Wamos, in einer ganz anderen Welt. Jetzt wieder zurück im Alltag mit all den wunderschönen Erinnerungen, mit all den…

0 Kommentare

Die Weite in mir

Ein Erlebnisbericht zum Meditationswochenende “Stille, Freiheit & Ekstase” (23.-25.2.2024, Offenes Tantratraining Level II) Das Wochenende “Stille, Freiheit und Ekstase” ist seinem Titel in allen drei Punkten gerecht geworden – und das allein ist schon mehr, als ich zu hoffen gewagt…

Ein Kommentar

Ich verstehe besser, dass ich immer die Wahl habe

Eine E-Mail nach dem Level-II-Meditations-Wochenende “Stille, Freiheit & Ekstase” (23.25.2.2024) Liebe Tandana, lieber Chono, ich bin immer noch vom Seminar beeinflusst, es wirkt in mir nach. Bin mir bewusst geworden, was Stille, Freiheit und Ekstase bewirken können. In mir arbeitet…

0 Kommentare

Gefühle

Feedback-E-Mail eines Teilnehmers zum Level-II-Wochenende “Stille, Freiheit & Ekstase” (23.-25.2.2024) Liebe Tandana, lieber Chono, es war schön für mich, eure Stimmen im neuen Podcast zu hören. Sie klangen vertraut und warm, ich habe ganz anders zugehört. Und ich fand es…

Ein Kommentar
Stille und Meditation

Schöner, als ich mit Worten beschreiben kann

Eine Teilnehmer-E-Mail nach dem Meditationswochenende “Stile, Freiheit & Ekstase” (Tantra Training, Level II) Liebe Lisa, ich bin jetzt auch wieder gut zu Hause angekommen ❤️ Das Wochenende mit euch war schöner als ich mit Worten beschreiben kann. Ich fühle mich…

0 Kommentare

Anfänglichen Projektionen im konkreten Erleben ins genaue Gegenteil gekehrt!

Ein Erlebnisbericht zur Tantric Dating Night am 17.2.2024 Liebe Tandana, lieber Chono, Ihr seid wirklich ein wundervolles Team, das eine so herzliche, offene und respektvolle Atmosphäre zu schaffen versteht. Ihr macht es einem leicht, sich willkommen zu fühlen und loszulassen….

2 comments

7.-10.3.24 Level I – Der Einstieg ins Tantra-Training (Verlängertes Wochenende)

Du sehnst dich danach, tiefer ins Leben einzutauchen? Du möchtest das Wilde Wesen, was in dir schlummert, endlich ans Tageslicht bringen und befreien? Du möchtest alten Ballast abwerfen und endlich ganz du selbst sein? Du möchtest dich selbst ganz spüren,…

Mein „Heiliges Fest“

Erlebnisbericht „Die heilige Lust“ Level 3 15.- 18.12.2023 von Sabine Nach vielen Veranstaltungen in diesem Jahr im Wamos darf und möchte ich zu diesem Fest erscheinen. Es ist meine erste Veranstaltung im Level 3. Ich bin gespannt auf das, was…

Ein Kommentar
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Im Land der schönen, wilden Wesen… – Chono Wild Life
1 Jahr zuvor

[…] Quelle: Im Land der schönen, wilden Wesen… […]