Zu Gast: Volker Schmidt liest “Untervögelt? – Macht zu wenig (guter) Sex uns hässlich, krank und dumm?”

Volker Schmidt meets Wild Life Tantra
(c) 2019 TeleMakroFotografie Ina Hensel

Wir eröffnen unser Veranstaltungsjahr 2020 mit einem besonders verführerischen Bonbon: zu Gast haben wir einen Autoren, der uns beeindruckt hat. Volker Schmidt findet in seinem Buch „Untervögelt?“ zahlreiche Gründe, warum wir es öfters miteinander treiben sollten – mit leichtem Herzen und freiem Kopf. Mit einer liebevollen Prise Humor und zahllosen Fakten aus verschiedenen wissenschaftlichen Disziplinen legt er anschaulich dar, wie wichtig guter Sex für ein gesundes und glückliches Leben ist – und genau an dieser Stelle reichen wir uns die Hand.

Volker Schmidt, Autor von "Untervögelt?"Als Feldarbeiter der sexuellen Selbstbefreiung steht auf unserem Pfad des Wilden Lebens die Heilige Lust immer wieder im Fokus. Warum? Unsere Erfahrung zeigt, dass unter der polierten Oberfläche einer scheinbar sexualisierten Gesellschaft, die nach außen hin keine Tabus mehr kennt, die Dämonen „Schuld“ und „Scham“ weiterhin unbekümmert ihre Fäden ziehen und einen durch und durch positiven, lichten Zugang zu unserer Sexualität und das freie Strömen unserer tiefen Lust nach wie vor erfolgreich zu verhindern wissen.

"Untervögelt? - Macht zu wenig (guter) Sex uns hässlich, krank & dumm?"Als Tantriker greifen wir gern auf starke, archaische und sakrale Bilder zu, um Menschen in die unschuldige Unverschämtheit und die schamlose Unschuld zurückzuverführen – Volker Schmidt verfolgt mit seinem Buch, welches unserer Ansicht nach jeder Abiturient gelesen haben sollte, dasselbe Ziel.

Was erwartet Dich?

Wir werden den Abend eröffnen mit einem einführenden, kurzen Vortrag über die Arbeit des Wild Life Tantra Instituts. Danach wird Volker Schmidt aus seinem Buch ”Untervögelt? – Macht zu wenig (guter) Sex uns hässlich, krank und dumm?” lesen.- Anschließend wird Zeit für Fragen und offenen Gedankenaustausch sein..

Unverschämte Buchverlosung

Unter den anwesenden Gästen werden wir ein handsigniertes Exemplar von Volkers Buch verlosen – Was du dafür schamloses tun musst, das überlegen wir uns noch 😉

Zeit, Ort & EIntritt

Vvk: 8 €
Ak: 10 €

Sa. 18.1.2020
18:30 – 20:30 Uhr

Andreas Brieschke Praxis für Traumatherapie & Körperarbeit
Linienstr. 117
10115 Berlin

Google-Maps-LInk

Wir freuen uns auf dich

Volker, Chono & Tandana

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/dEROqD_CKDg

Weitere Artikel zum Wilde Leben

Wellen mit Gischt

Wofür holotropes Atmen im Tantra?

Was ist holotropes Atmen? Es gibt viele wunderbare Atemtechniken, die für tantrische Begegnungen im Laufe der letzten Jahrtausende entwickelt worden sind. Je nach Richtung und Schule sind sie sehr unterschiedlich – vom kontrolliertem Luft-Anhalten bis zum Energie-Lenken durch Atmung ist…

Kleiner Junge steht auf einem Hochplateau vor dem Kopf einer riesigen Giraffe die unten steht und streichelt die Nase

Im Land der schönen, wilden Wesen…

Ein Erlebnisbericht zum Wild Life Tantra Basics Wochenende vom 11.-13.3.2022 Was ist Tantra? Neugierig, mutig, wild und lustig sein! Es geht um’s ausprobieren; alles neu und anders zu machen, anders zu sein, sich neu zu verlieben: in die sanfte Berührung…

Loving Body Tantramassage Ausbildung Curriculum Wild Life Tantra

Die Loving Body Tantramassage Ausbildung

Die Kunst berührender Berührung Wir bieten eine Tantramassage-Ausbildung an, sie trägt den Titel „Loving Body“. Sie richtet sich an Menschen, die sich die Tantramassage als Teil ihres tantrischen Weges zu eigen machen möchten, um sie im privaten Rahmen mit ihren…

Das Wild Life Tantra Training

Das Wild Life Tantra Training

Herzlich Willkommen in unserer Wilden Welt und dem Tantra der Lebendigkeit! Vor dir siehst du unser Curriculum (unser „Curry“), das wir als Leitfaden zu unserem Wild Life Tantra Training für dich zusammengestellt haben. Aber vorweg: Du musst das nicht unbedingt…

Die Buddha-Beziehung - Das Hörbuch - Gelesen von Christiane Marx & Felix Würgler

Das Hörbuch ist da!

Liebe, die ins Ohr geht! Die Buddha-Beziehung gibt es ab heute offiziell auch als Hörbuch zum Download im Handel, fast überall, wo es Hörbücher gibt! Liebevoll und angenehm Vorgetragen von zwei befreundeten Profi-Sprechern und Schauspielern Christiane Marx und Felix Würgler….

2020 – Zeit für intersexuelle Solidarität!

Von Trümmer-Männern & Trümmer-Frauen Für mich als Mann war es auf meinem Weg stets eine der größten Herausforderungen, immer wieder mit der verletzten weiblichen Sexualität konfrontiert zu werden. Schon mit 15 Jahren, in meiner ersten, tieferen Liebesbeziehung entstanden diese tiefsitzenden…

Wenn’s einfach fließt…

(Geschrieben von Chono, ergänzt von Tandana) Eine Nacht im Leben zweier Tantra-Lehrer „Die sind ja herrlich besoffen da drüben!“ freut sich Tandana, nimmt meine Hand und läuft beseelten Schrittes mit einem „HallllÖÖÖchen!“ über die Straße auf das wankende, junge, gackernde,…

Unterkunft in Berlin

Sprecht uns einfach an wenn ihr nicht aus Berlin stammt und während, vor oder nach der Seminarzeit eine Unterkunft benötigt. An einigen Veranstaltungsorten, wie zum Beispiel im Wamos, ist es möglich, für wenig Geld im Seminarraum zu übernachten. Manche Seminarhäuser…

Veranstaltungsbild: TeleMakroFotografie (Ina Hensel)