Zu Gast: Volker Schmidt liest “Untervögelt? – Macht zu wenig (guter) Sex uns hässlich, krank und dumm?”

Volker Schmidt meets Wild Life Tantra
(c) 2019 TeleMakroFotografie Ina Hensel

Wir eröffnen unser Veranstaltungsjahr 2020 mit einem besonders verführerischen Bonbon: zu Gast haben wir einen Autoren, der uns beeindruckt hat. Volker Schmidt findet in seinem Buch “Untervögelt?” zahlreiche Gründe, warum wir es öfters miteinander treiben sollten – mit leichtem Herzen und freiem Kopf. Mit einer liebevollen Prise Humor und zahllosen Fakten aus verschiedenen wissenschaftlichen Disziplinen legt er anschaulich dar, wie wichtig guter Sex für ein gesundes und glückliches Leben ist – und genau an dieser Stelle reichen wir uns die Hand.

Volker Schmidt, Autor von "Untervögelt?"Als Feldarbeiter der sexuellen Selbstbefreiung steht auf unserem Pfad des Wilden Lebens die Heilige Lust immer wieder im Fokus. Warum? Unsere Erfahrung zeigt, dass unter der polierten Oberfläche einer scheinbar sexualisierten Gesellschaft, die nach außen hin keine Tabus mehr kennt, die Dämonen “Schuld” und “Scham” weiterhin unbekümmert ihre Fäden ziehen und einen durch und durch positiven, lichten Zugang zu unserer Sexualität und das freie Strömen unserer tiefen Lust nach wie vor erfolgreich zu verhindern wissen.

"Untervögelt? - Macht zu wenig (guter) Sex uns hässlich, krank & dumm?"Als Tantriker greifen wir gern auf starke, archaische und sakrale Bilder zu, um Menschen in die unschuldige Unverschämtheit und die schamlose Unschuld zurückzuverführen – Volker Schmidt verfolgt mit seinem Buch, welches unserer Ansicht nach jeder Abiturient gelesen haben sollte, dasselbe Ziel.

Was erwartet Dich?

Wir werden den Abend eröffnen mit einem einführenden, kurzen Vortrag über die Arbeit des Wild Life Tantra Instituts. Danach wird Volker Schmidt aus seinem Buch ”Untervögelt? – Macht zu wenig (guter) Sex uns hässlich, krank und dumm?” lesen.- Anschließend wird Zeit für Fragen und offenen Gedankenaustausch sein..

Unverschämte Buchverlosung

Unter den anwesenden Gästen werden wir ein handsigniertes Exemplar von Volkers Buch verlosen – Was du dafür schamloses tun musst, das überlegen wir uns noch 😉

Zeit, Ort & EIntritt

Vvk: 8 €
Ak: 10 €

Sa. 18.1.2020
18:30 – 20:30 Uhr

Andreas Brieschke Praxis für Traumatherapie & Körperarbeit
Linienstr. 117
10115 Berlin

Google-Maps-LInk

Wir freuen uns auf dich

Volker, Chono & Tandana

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/dEROqD_CKDg

Weitere Artikel zum Wilde Leben

Was ist Essential Sex?

Die Sexkultur der Gegenwart hält ein nahezu gigantisches Buffet an Subkulturen bereit. Der eine spricht von “Vorlieben”, die andere von”Spielarten”, mal heißen sie “Fetische”, mal “Praktiken” und vieles mehr. Manche Begriffe wie “BDSM” sind eher Kategorien, andere wie “Slow-Sex” beschreiben…

0 Kommentare

Tantratraining Level III Neuigkeiten!

Wild Life Tantra Level III startet im Dezember 2023: Sei dabei, wenn wir mit himmlischer Neugierde und tierischer Freude in die Gefilde des roten Tantra eintauchen! Folgende verlängerte Wochenenden sind aktuell geplant: 15. – 18.12.2023 Die Heilige Lust Zwei Worte,…

Ein Kommentar
Lisa-Maria Sterneköchin der Liebe

Die Werkzeuge und Geschmacksrichtungen, um mein eigener Sternekoch zu werden

Eine Dankes-E-Mail einer Teilnehmerin Liebe Tandana, Lieber Chono, Ich schreibe diese E-Mail im Nachsinnen euerer letzten beiden Podcast-Folgen, die mich über meine Reise bei euch haben reflektieren lassen. Ich wusste schon sehr früh, dass ich gerne weiblich bin. Ich wollte…

4 comments

Das Loving Body Tantramassage- & Liebestraining

Tantramassage, authentische Begegnung & Persönlichkeitstraining Ein Liebestraining in 3 Teilen á 4½  Tagen Die Tantramassage zählt wohl zu den schönsten Liebeserklärungen unserer Zeit und unserer Kultur. Sie ist vollendete Berührungs- und Begegnungskunst im Hier und Jetzt, sie ist ein Ritual…

Kondome und süße sexy Früchte

Verhütung, Hygiene und Gesundheit im roten Tantra – Drei Regeln die Du kennen musst

Jetzt wird’s heiß! Dieses Thema erfreut sich bei niemandem großer Beliebtheit. Es wird gern verdrängt, es macht Menschen Angst, es kursiert viel Halbwissen und viele Menschen finden es schwierig darüber zu sprechen. Es ist abtörnend und sorgt nicht selten für…

Wellen mit Gischt

Wofür holotropes Atmen im Tantra?

Was ist holotropes Atmen? Es gibt viele wunderbare Atemtechniken, die für tantrische Begegnungen im Laufe der letzten Jahrtausende entwickelt worden sind. Je nach Richtung und Schule sind sie sehr unterschiedlich – vom kontrolliertem Luft-Anhalten bis zum Energie-Lenken durch Atmung ist…

Kleiner Junge steht auf einem Hochplateau vor dem Kopf einer riesigen Giraffe die unten steht und streichelt die Nase

Im Land der schönen, wilden Wesen…

Ein Erlebnisbericht zum Wild Life Tantra Basics Wochenende vom 11.-13.3.2022 Was ist Tantra? Neugierig, mutig, wild und lustig sein! Es geht um’s ausprobieren; alles neu und anders zu machen, anders zu sein, sich neu zu verlieben: in die sanfte Berührung…

Das Wild Life Tantra Training

Das Offene Wild Life Tantra Training (Curriculum)

Herzlich Willkommen in unserer Wilden Welt und dem Tantra der Lebendigkeit! Vor dir siehst du unser Curriculum (unser “Curry”), das wir als Leitfaden zu unserem Wild Life Tantra Training für dich zusammengestellt haben. Aber vorweg: Du musst das nicht unbedingt…

Veranstaltungsbild: TeleMakroFotografie (Ina Hensel)

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments