Folge 64 – Lustblockaden, was tun?

Folge 64 – Lustblockaden, was tun?

Das Date war perfekt, der Wein war lecker, er ist witzig, sie originell, die Luft brennt, aber der kleine Elvis will einfach nicht auf die Bühne und die Pforte zum gelobten Land klemmt und quietscht… DAS ist frustrierend! Oder du…

Folge 63 – Sichtbar sexuell erregt sein

Folge 63 – Sichtbar sexuell erregt sein

“Im Feuer der Lust” ist der Titel des zweiten Teils unseres Loving Body Tantramassage- & Liebestrainings. Aber wie ist das eigentlich, so mit Lust im Seminar? Ich kann doch nicht so auf Knopfdruck lustvoll sein, mit irgendwem in einem Seminar!…

Folge 62 – Modelle, Realitäten und das große Geheimnis (Modelle #1)
Folge 61 – Nach dem Seminar – Prozessintegration allein und in Beziehung
Folge 60 – Gipfelerlebnisse

Folge 60 – Gipfelerlebnisse

Auf dem Gipfel des Neuen Wildensteins steht ein Felsentor namens Kuhstall. Wir befinden uns in dem zauberhaften Wandergebiet Sächsische Schweiz im Elbsandsteingebirge. Während wir dieses tatsächliche Gipfelerlebnis genießen, sinnieren wir gemeinsam mit unserem langjährigen Freund und Wandergefährten Cosmo, dem Herausgeber…

Folge 59 – Yoga meets Tantra

Folge 59 – Yoga meets Tantra

Yoga und Tantra sind beides traditionelle Wege des spirituellen Wachstums und der Suche nach Erleuchtung. Yoga ist im heutigen Sprachgebrauch aber auch einfach die Kurzform für den yogischen Zweig, bei dem es um körperliche Übungen der Beweglichkeit und das Atems…

Folge 58 – Talkrunde im Nachklang zu Loving Body 1

Zwei Teilnehmende, eine Assistentin, zwei Kursleitende, eine Stunde nach Seminarende. Müde, glücklich, berührt, geschafft, nachdenklich und voller Liebe. Loving Body 1 trägt den Untertitel “Die Liebe entdecken”. Wir sinnieren über bedingte und bedingungslose Liebe, über die Prozesse, die auftauchen, wenn…

Folge 57 – Nähe, Bindung und Intimität

Folge 57 – Nähe, Bindung und Intimität

Nähe ist für viele Menschen ein großes Thema – dem Einen macht sie Angst, der Anderen ist sie unentbehrlich, dem Dritten ist sie das Sehnsuchtsziel einer endlosen Suche. Wenn wir echte Nähe erleben, ist dies nicht “einfach nur” total schön,…

Folge 56 – Metaphern in Poesie, Hypnose, Kommunikation und Tantra

Folge 56 – Metaphern in Poesie, Hypnose, Kommunikation und Tantra

“Etwas, wofür wir keine Metaphern haben, haben wir nicht verstanden”, sagt Vera Birkenbihl – warum? Weil erst die Metapher die Erlebnistiefe unserer erlebten Wirklichkeit auszudrücken vermag. Die Metapher ist möglicherweise das mächtigste Werkzeug, das die menschliche Sprache kennt. Wenn wir…

Folge 55 – Tantrische Sinnesfreuden – Talkrunde im Nachklang zu Level I
Folge 54 – Entspannt, neugierig & konsequent beim Rendezvous – Die Frauenrunde zum Thema Dating (Dating vol. 3)
Folge 52 – Selbst-sicher Berührungsräume gestalten

Folge 52 – Selbst-sicher Berührungsräume gestalten

Berührung ist Nahrung, sie ist lebenswichtig. Mangel an Berührung ist ungesund, schwächt das Immunsystem, führt zu Depressionen, lässt uns schneller altern, Säuglinge können sogar sterben an Berührungsmangel. Doch wie können wir uns gelingende Berührung kreieren, wie können wir sicherstellen, dass…

Folge 51 – Talkrunde: Lieblingsstellungen beim Sex

Folge 51 – Talkrunde: Lieblingsstellungen beim Sex

Ob Missionar, Cowgirl, Doggy, 69, 88, Facesitting, Schere, Liebesschaukel, Gyn-Stuhl, Kamasutra, Yab-Yum, vorne, hinten, Love-Train, allein, zu zweit, zu dritt, zu vielen… Es gibt unzählige Varianten, wie wir die Skulpturen unseres Lust- und Liebesspiels im Raum entwickeln können. Im Gespräch…

Folge 50 – Essential Sex

Folge 50 – Essential Sex

Essential Sex ist die Suche nach dem Destillat der heiligen Lust, dem Streben nach Tiefe im sexuellen Erleben, nach der potenziell unendlichen Steigerung der sinnlichen Genüsse, der göttlichen Verschmelzung, der Ekstase. Zugleich ist Essential Sex losgelöst von tantrischer Philosophie, religiösen…

Folge 49 – Tanzen im Tantra – Wie und wofür?

Folge 49 – Tanzen im Tantra – Wie und wofür?

Jeder Tantraabend und jede Trainingseinheit im Wild Life Tantra Institut beginnt mit dem “Eintanzen” – Aber was soll das? Muss ich da tanzen? Was ist, wenn ich Tanzen nicht mag oder gerade nicht in Stimmung bin? Oder wenn das Tanzen…

Folge 48 – Heiße Wünsche und gute Antworten

Folge 48 – Heiße Wünsche und gute Antworten

Wie ergreife ich die Initiative zum Sex, sodass die Wahrscheinlichkeit für eine allseits gelungene, heiße Begegnung möglichst hoch ist? Wie spreche ich über besonders exklusive sexuelle Wünsche? Und wie gehe ich damit um, wenn ich so ein Angebot bekomme und…

Folge 47 – Lustvoll leben dank Scham-Kompetenz

Folge 47 – Lustvoll leben dank Scham-Kompetenz

Für jeden Menschen, der ernsthaft Tantra lernen und praktizieren möchte, führt kein Weg daran vorbei, eine ausgereifte Scham-Kompetenz zu entwickeln. Sie steht sogar ganz zentral am Anfang des tantrischen Weges, auch wenn es oft nicht gleich so klar benannt wird….

Folge 46 – Sex vor Zeugen?

Folge 46 – Sex vor Zeugen?

Scham- und Schuldgefühle sind perfide Zeitgenossen, sie sitzen tief in unserem systemischen Erbe und verkleiden sich gern als Charaktereigenschaften, die wir wie selbstverständlich als fundamentalen Teil unserer eigenen Persönlichkeit akzeptieren. Kann man machen. Du hast die Wahl. Tantra verspricht: Wenn…

Folge 45 – Wut, Liebe & Meditation – Zu Gast: Henriette Heinrichs
Folge 44 – Talkrunde: Wie kann Dating gelingen? (Dating vol. 2)
Folge 43 – Wasser-Liebes-Arbeit für Paare – zu Gast: Jessie & Thilo
Folge 42 – Und täglich grüßt die Erektionsstörung
Folge 41 – Halloween, Tanz & Tod – feat. Jack O’Lantern Hörspiel
Folge 40 – Erfolgreich daten am Beispiel JOYclub (Dating vol. 1)