Folge 49 – Tanzen im Tantra – Wie und wofür?

Wild Life Podcast
Wild Life Podcast
Folge 49 - Tanzen im Tantra - Wie und wofür?
Loading
/

Jeder Tantraabend und jede Trainingseinheit im Wild Life Tantra Institut beginnt mit dem “Eintanzen” – Aber was soll das? Muss ich da tanzen? Was ist, wenn ich Tanzen nicht mag oder gerade nicht in Stimmung bin? Oder wenn das Tanzen gar nicht mein Ding ist?

In dieser Folge sprechen wir ausführlich darüber, warum das Tanzen ein so wichtiges und zentrales Werkzeug unserer Arbeit darstellt, wofür es gut ist, wie es gemeint ist und wie nicht, und vor allem, was dieses Werkzeug leistet, im Hinblick auf deine Kompetenzen der Selbstwirksamkeit im sprichwörtlichen Tanz mit hohen Energien wie Sexualität und starken Gefühlen. Wir beschreiben, warum Tanz Meditation ist, Embodiment und Therapie, zu welchen neuen Räumen es dir Zugang verschaffen kann und was die Verheißungen sind, die eine gut ausgebildete Freitanzkompetenz und das damit einhergehende Körper- und Selbst-Bewusstsein mit sich bringen.

Weiterführende Links

Viel Spaß beim Anhören!
Chono & Tandana

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments