Folge 4 – Der Raum der Möglichkeiten – Entspannung, Vertrauen & Hingabe

Wild Life Podcast
Wild Life Podcast
Folge 4 - Der Raum der Möglichkeiten - Entspannung, Vertrauen & Hingabe
Loading
/

“Hingabe”, so wie wir sie im Kontext von Tantra verstehen, ist ein spirituelles Gipfelerlebnis, welches uns selbst mit großer Glückseligkeit erfüllen kann und natürlich ein großes Geschenk für unser Gegenüber ist, das unserer Hingabe teilhaftig werden darf. Sie ist größer als wir, und lässt sich ähnlich wie die Ekstase, über die wir in der letzten Folge gesprochen haben, nicht “machen”, sondern ist etwas, was uns widerfährt. Wir können ihr aber bewusst und aktiv die Türen öffnen, und die wichtigsten Schlüssel dazu sind Entspannung, Vertrauen und die daraus resultierende Durchlässigkeit.

Die Fähigkeit, Kontrolle abzugeben, öffnet einen prinzipiell unbegrenzten Raum der Möglichkeiten. Es beginnt bei der bewussten, körperlichen Entspannung, einer Körper-“Arbeit”, die mehr ist als einfach mal Füße hoch oder sich Sauna & Massage zu gönnen. Und weiter geht es mit der Seele, die nicht selten auch spezielle Zuwendung braucht, um wirklich ins Vertrauen zu finden.

Anlässlich unseres Tantra-Wochenendes “Entspannung, Vertrauen & Hingabe“, an dem wir uns intensiv diesen Prozessen gewidmet haben, möchten wir die Gelegenheit nutzen, euch in dieser Form eine Einführung in das Thema zu geben und von unseren neuesten Erkenntnissen in diesem Feld zu berichten.

Bitte poste deine Anmerkungen und Fragen unten in die Kommentare!

Wir freuen uns sehr über Rückmeldungen. Fragen, die auch für andere Hörer Interessant sein könnten, beantworten wir gern in einer der nächsten Folgen und vielleicht hast du sogar ein Thema für uns, dem wir eine eigene Folge widmen könnten.

Weiterführende Links

Inspirierendes zum Thema

 

Viel Spaß beim Anhören!
Chono & Tandana

 

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments