Folge 57 – Nähe, Bindung und Intimität

Folge 57 – Nähe, Bindung und Intimität

Nähe ist für viele Menschen ein großes Thema – dem Einen macht sie Angst, der Anderen ist sie unentbehrlich, dem Dritten ist sie das Sehnsuchtsziel einer endlosen Suche. Wenn wir echte Nähe erleben, ist dies nicht “einfach nur” total schön,…

Folge 56 – Metaphern in Poesie, Hypnose, Kommunikation und Tantra

Folge 56 – Metaphern in Poesie, Hypnose, Kommunikation und Tantra

“Etwas, wofür wir keine Metaphern haben, haben wir nicht verstanden”, sagt Vera Birkenbihl – warum? Weil erst die Metapher die Erlebnistiefe unserer erlebten Wirklichkeit auszudrücken vermag. Die Metapher ist möglicherweise das mächtigste Werkzeug, das die menschliche Sprache kennt. Wenn wir…

Folge 55 – Tantrische Sinnesfreuden – Talkrunde im Nachklang zu Level I
Folge 54 – Entspannt, neugierig & konsequent beim Rendezvous – Die Frauenrunde zum Thema Dating (Dating vol. 3)
Folge 52 – Selbst-sicher Berührungsräume gestalten

Folge 52 – Selbst-sicher Berührungsräume gestalten

Berührung ist Nahrung, sie ist lebenswichtig. Mangel an Berührung ist ungesund, schwächt das Immunsystem, führt zu Depressionen, lässt uns schneller altern, Säuglinge können sogar sterben an Berührungsmangel. Doch wie können wir uns gelingende Berührung kreieren, wie können wir sicherstellen, dass…

Folge 51 – Talkrunde: Lieblingsstellungen beim Sex

Folge 51 – Talkrunde: Lieblingsstellungen beim Sex

Ob Missionar, Cowgirl, Doggy, 69, 88, Facesitting, Schere, Liebesschaukel, Gyn-Stuhl, Kamasutra, Yab-Yum, vorne, hinten, Love-Train, allein, zu zweit, zu dritt, zu vielen… Es gibt unzählige Varianten, wie wir die Skulpturen unseres Lust- und Liebesspiels im Raum entwickeln können. Im Gespräch…

Folge 50 – Essential Sex

Folge 50 – Essential Sex

Essential Sex ist die Suche nach dem Destillat der heiligen Lust, dem Streben nach Tiefe im sexuellen Erleben, nach der potenziell unendlichen Steigerung der sinnlichen Genüsse, der göttlichen Verschmelzung, der Ekstase. Zugleich ist Essential Sex losgelöst von tantrischer Philosophie, religiösen…

Folge 49 – Tanzen im Tantra – Wie und wofür?

Folge 49 – Tanzen im Tantra – Wie und wofür?

Jeder Tantraabend und jede Trainingseinheit im Wild Life Tantra Institut beginnt mit dem “Eintanzen” – Aber was soll das? Muss ich da tanzen? Was ist, wenn ich Tanzen nicht mag oder gerade nicht in Stimmung bin? Oder wenn das Tanzen…

Folge 48 – Heiße Wünsche und gute Antworten

Folge 48 – Heiße Wünsche und gute Antworten

Wie ergreife ich die Initiative zum Sex, sodass die Wahrscheinlichkeit für eine allseits gelungene, heiße Begegnung möglichst hoch ist? Wie spreche ich über besonders exklusive sexuelle Wünsche? Und wie gehe ich damit um, wenn ich so ein Angebot bekomme und…

Folge 47 – Lustvoll leben dank Scham-Kompetenz

Folge 47 – Lustvoll leben dank Scham-Kompetenz

Für jeden Menschen, der ernsthaft Tantra lernen und praktizieren möchte, führt kein Weg daran vorbei, eine ausgereifte Scham-Kompetenz zu entwickeln. Sie steht sogar ganz zentral am Anfang des tantrischen Weges, auch wenn es oft nicht gleich so klar benannt wird….

Folge 46 – Sex vor Zeugen?

Folge 46 – Sex vor Zeugen?

Scham- und Schuldgefühle sind perfide Zeitgenossen, sie sitzen tief in unserem systemischen Erbe und verkleiden sich gern als Charaktereigenschaften, die wir wie selbstverständlich als fundamentalen Teil unserer eigenen Persönlichkeit akzeptieren. Kann man machen. Du hast die Wahl. Tantra verspricht: Wenn…

Folge 45 – Wut, Liebe & Meditation – Zu Gast: Henriette Heinrichs
Folge 44 – Talkrunde: Wie kann Dating gelingen? (Dating vol. 2)
Folge 43 – Wasser-Liebes-Arbeit für Paare – zu Gast: Jessie & Thilo
Folge 42 – Und täglich grüßt die Erektionsstörung
Folge 41 – Halloween, Tanz & Tod – feat. Jack O’Lantern Hörspiel
Folge 40 – Erfolgreich daten am Beispiel JOYclub (Dating vol. 1)
Folge 39 – Talkrunde zu STIs & Hygiene in sexpositiven Räumen und beim Dating
Folge 38 – Spiel, Flow & Tantra

Folge 38 – Spiel, Flow & Tantra

Was hat Improtheater mit Tantra zu tun? Au jaaaaaaaaa (Arme begeistert hochreißen) – lasst es uns herausfinden! In unserem Spielflow liegt die Energie versteckt. Wenn wir die Fähigkeit des Spielens entwickeln, können wir in tantrischen Begegnungen, wenn.wir an unsere Grenzen…

Folge 37 – Selbstverantwortung in Beziehungen, Begegnungen und beim Sex
Folge 36 – AUM – Awareness Understanding Meditation

Folge 36 – AUM – Awareness Understanding Meditation

Die Awareness Understanding Meditation, kurz die AUM, ist ein sehr therapeutischer Meditationsprozess zur Persönlichkeitsentwicklung in der Gruppe. Sie ist eine aktive und eine soziale Meditation. Neben der Praxis lohnt es sich, den Prozess auch theoretisch und philosophisch zu durchdringen, damit…

Folge 35 – Die Latenightrunde zum Pfad des Wilden Lebens
Folge 34 – Der Pfad des Wilden Lebens

Folge 34 – Der Pfad des Wilden Lebens

So nennen wir unsere neotantrische Lehre und so heißt auch unser Schnupper- und Erlebnisabend am kommenden Samstag, der offen ist für Menschen, die uns und unsere Arbeit kennenlernen möchten. Es kommen immer auch zahlreiche Menschen, die schon länger bei uns…

Folge 33 – Bedingungslose Liebe?

Folge 33 – Bedingungslose Liebe?

Bedingungslose Liebe? Gibt es das? Geht das? Was heißt das? Wofür ist das gut? Was bedeutet der Begriff im Kontext von Tantra und Tantramassage? Was im Kontext von Beziehung, Partnerschaft und Ehe? Was im Kontext von Alltag und Arbeit? Im…