Workshops & Seminare

JETZT zur Veranstaltung ANMELDEN
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wild Life Jam – “Xoelapepel – Trance durch Sein – Miteinander im freien Raum”

So, der 25. November 2018, 19:00 - 01:00

Ab €17
Wild Life Jam | Tantra | Berlin | Persönlichkeitsentwicklung | Training | Offener Abend | Tanz | Stimme | Ausdruck | Sexualität | Sexpositiver Raum | Begegnung | Improtheater

Was ist die Wild Life Jam?

Das Wilde Leben ist im Tantra ein höherer Bewusstseinszustand. Dort, wo sich die still geöffnete Rose und der erbarmungslos jagende Tiger gleichen, sind Präsenz, Hingabe und Authentizität vereint in Tatkraft, das Sein im Hier und Jetzt mündet in Kreativität, die Gestaltung deiner Welt, das Göttliche in dir kann sich zeigen.

Der Kern des Tantra ist Begegnung, Begegnung mit dir selbst und mit anderen Menschen. Beidem widmen wir uns auf der Wild Life Jam, jedes Mal mit einem anderen Schwerpunkt, einem anderen Thema, an dem wir persönlich wachsen können, welches uns erweitert und uns mit unserer Lebensfreude, unserer Lust und unserer Liebe in Verbindung bringt.

Unsere Werkzeugkasten ist interdisziplinär. Klassische Begegnungs- und Atemübungen des Tantra begegnen aktiver Meditation, Improtheater, Kommunikationsübungen, Körperarbeit, Tanz und Ausdruck, NLP-Techniken zur Persönlichkeitsentwicklung und vielem mehr.

Warm-up, Thema & Offener Begegnungsraum

Jede Wild Life Jam hat ein passendes Warm-up, was uns in den Körper und die Präsenz bringt, den Kopf leer macht und die Energie fließen lässt. Dann kommt ein Thementeil, der jedes Mal anders ist, und zum Abschluss folgt der offene Begegnungsraum. Er ist die Party und er ist der wichtigste, der eigentliche Praxis-Teil des Trainings, denn er ist nicht angeleitet, sondern komplett eigenverantwortlich. Es darf gequatscht, gekuschelt, getanzt, getobt, geträumt, gegessen und getrunken werden, aber auch jede Art von intimer Begegnung sind erlaubt. Du bist eigenverantwortlich im achtsamen Umgang mit deinen Grenzen, denen der anderen und mit dem Raum. Er hat kein festes Ende, du gehst, wenn du genug hast.

Thema des Abends am 25.11.: “Xoelapepel – Trance durch Sein – Miteinander im freien Raum”

Es braucht keinen Mut, weil du nichts sein musst. Es macht Spaß, weil du alles sein darfst. Beobachter/in, Agierende/r, Schüchterne/r, Mutige/r, Spieler/in. Das Xoelapepel (sprich “Ksulapeypel”) stammt aus den Niederlanden und wurde Anfang der 60er von Arthur Hesselbach kreiert. Ursprünglich war es als eine Art Kommunikationstraining für Eltern mit ihren pubertierenden Kindern gedacht. Es stellte sich aber schnell heraus, dass es ein hervorragender Weg ist, “ohne Drogen high zu werden”, das es also in einen Trancezustand erweiterten Bewusstseins führt. Es ist Begegnung in Präsenz und Hingabe mit tatkräftiger Authentizität, also genau das, was wir mit euch üben wollen. Wie das abläuft? Du tust schlichtweg, was du willst – nur ohne zu sprechen und mehr in einem kindlichen Modus: Impuls fühlen, tun, Impuls fühlen, tun… Es macht Spaß und geht sehr tief, es wird viel gelacht und es kann auch sehr intim sein. Es ist echt, zwanglos und vollkommen ergebnisoffen.

Der Rahmen

Wir bemühen uns bewusst nicht um Parität1, da wir ein Feld der ergebnisoffenen Hier-und-Jetzt-Begegnung kreieren möchten, für Menschen, die Lust haben auf neue Erfahrungen.

Einlass ist eine Viertelstunde vor Veranstaltungsbeginn. Bitte sei pünktlich, Danke!

Vorverkauf: 20 Euro, ermäßigt 17 Euro pro Person
Abendkasse: 25 Euro, ermäßigt 22 Euro pro Person

Mitbringliste

Du brauchst für die Wild Life Jam bequeme Sportkleidung, ein Badehandtuch zum Unterlegen, eine kulinarische Kleinigkeit für das Buffet und evtl. Duschzeug, falls Du hinterher noch duschen möchtest. Für die aktiven Meditationen, die manchmal Teil des Programms sind, empfehlen wir außerdem, dass du dir eine hochwertige Augenbinde besorgst, die nicht auf die Augen drückt und gut abschließt. Wir empfehlen diese Schlafmasken.

Wir freuen uns auf Dich

Chono & Tandana

 

  1. Parität bedeutet, die gleiche Anzahl an teilnehmenden Männern und Frauen.

Details

Datum:
So, der 25. November 2018
Zeit:
19:00 - 01:00
Eintritt:
Ab €17
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , , , , , , ,

Veranstaltungsort

WAMOS
Hasenheide 9, 2. Hof, Aufg. 1, 4. OG
Berlin, Berlin 10967 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Wild Life Tantra Institut Berlin
Telefon
+4917623200391
E-Mail
kontakt@wild-life-tantra.de
Veranstalter-Website anzeigen

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments