7. Guitar Meditation: Viral Waltz

Chono GitarreSo tanzt es von einem zum anderen, immer wieder kommt jemand dazu, viele werden es und dann wieder wenige, bis es in Stille versiegt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Y8vzVEwn6cI

Die Guitar Meditations sind Aufnahmen, die spontan entstehen, Musik, die in dem Moment in mir aufsteigt und über diesen Weg unretouchiert ihren Weg in eure Herzen finden darf.

Diese Musik ist GEMA-frei, CC0, Du kannst sie gern herunterladen, weiter kopieren, und öffentlich verwenden, eine Namensnennung und Quellenangabe wäre nett.
DOWNLOAD HIER

Namasté
Chono

Weitere Guitar Meditations

Chono Gitarre

Chono jetzt bei Spotify, Apple, YouTube & Co

Seit dem 1.6.2023 sind meine ersten drei Alben bei den wichtigsten Musik-Plattformen offiziell veröffentlicht! Ich laufe dort ebenfalls unter meinem Pseudonym “Chono”, Meine früheren Jazz-Veröffentlichungen unter meinem alten Pseudonym “Wolf Nilson” findet man auch mit etwas Fingerspitzengefühl im Netz, aber…

Ein Kommentar
Chono Gitarre

10. Guitar Meditation: Allein zuhaus

“und niemand hört mich, wenn ich singe, ich bin allein mit meiner Stimme!” (Rio Reiser) Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.https://youtu.be/LBHngkRW7Qw Die Guitar Meditations sind Aufnahmen, die spontan entstehen, Musik, die in dem Moment in mir aufsteigt und…

2 comments
Chono Gitarre

9. Guitar Meditation: Wir schleichen um die Häuser

Auf Zehenspitzen geht es los. Turnschuhe als Tarnung, den Ordnungshüter im Blick. Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.https://youtu.be/cP90iIuvC5Q Die Guitar Meditations sind Aufnahmen, die spontan entstehen, Musik, die in dem Moment in mir aufsteigt und über diesen Weg…

0 Kommentare
Chono Gitarre

7. Guitar Meditation: Viral Waltz

So tanzt es von einem zum anderen, immer wieder kommt jemand dazu, viele werden es und dann wieder wenige, bis es in Stille versiegt. Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.https://youtu.be/Y8vzVEwn6cI Die Guitar Meditations sind Aufnahmen, die spontan entstehen,…

0 Kommentare
Chono Gitarre

6. Guitar Meditation: 6 ist immer gut!

Heute mal wieder ein musikalisches Thema: Die Sexte ist ein “Intervall”, ein Zusammenklang zweier Töne, und zwar im Abstand von sechs Tonleiterschritten. Es gibt zwei von ihr, eine männliche und eine weibliche, und ihnen beiden ist zu eigen, dass ihnen…

0 Kommentare
Chono Gitarre

5. Guitar Meditation: Schritt für Schritt

Beppo Straßenkehrer sagte: “Du darfst immer nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Besenstrich, niemals an die ganze Straße. Dann fegt sich die Straße wie von selbst.” Und eines von mir dazu: Innehalten, nachspüren, nächster Schritt Aktivieren Sie…

0 Kommentare
Chono Gitarre

4. Guitar MEditation: Rag Yin Yang

Diese Meditation basiert auf einem modernen Raga (vereinfacht gesagt, einer indischen Tonleiter), der die Eigenschaften der Morgen- & der Abend-Ragas vereint. Das war in der traditionellen indischen klassischen Musik nicht erlaubt. In den 60ern und 70erJahren des letzten Jahrhunderts fande…

0 Kommentare
Chono Gitarre

3. Guitar Meditation: Stille Stadt

Im Moment ist es wieder eine gute Zeit, um der Stille zu lauschen, die Stille, aus der der Klang geboren wird, die ihn umgibt, die dahinter und darunter ist, die allem zu Grunde liegt, der formlose Raum, die Erwartung von…

0 Kommentare
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments